Zum Artikel springen


Februar 2006

02. Feb. 2006 Kälte ohne Ende. Teilweise zeigt das Thermometer -15°C aber der Abriss geht weiter. Der Straßenzaun hat auch eine Öffnung bekommen und eine Gehwegüberfahrt wurde bereits erstellt.

04. Feb. 2006 Die erforderliche Grundstückteilung ist vollzogen worden. Aus dem Liegenschaftskatasteramt wurden uns neue Flurstücksnummern mitgeteilt. Aber jetzt ist es soweit, kein Einspruchsrecht, keine Rechnung und keine Gebührenandrohung. Sollte das der erste Verwaltungsakt sein bei dem wir nichts zu bezahlen haben???

07. Feb. 2006 Ein Anruf beim Amt macht uns klar was alles noch alles zur Baugenehmigung fehlt.
1. Die Stellungnahme vom Tiefbauamt. Hoffen wir mal das die Jungs und Mädels nicht zu Beginn der seit 4 Wochen anhaltenden Frostperiode tief beim Bauen eingefroren sind.
2. Ein geänderter Außenplan, damit die laut Garagenbauverordnung (oder so ähnlich) geforderten 5.50m ’freie Fahrt’ vor unserem KFZ Stellplatz eingehalten werden. Dabei werden wir nie wieder Geld für eine Stretch Limo haben ;-)
3. Eine beim Bauamt eingetragene Baulast. Notwendig durch die bei uns vorhandene Wegerechtsituation.
4. Ein eigenes Buchgrundstück im Grundbuch. Damit können dann beide Flurstücke miteinander verschmolzen werden. So ist scheinbar der Fachausdruck. Ich werde versuchen genau diesen Augenblick vor Ort abzupassen, möglicherweise kann ich dann ein Bild mit dem dabei entstehenden Lavastrom hier zeigen. ;-)

16. Feb. 2006 Der Abriss aller Gebäudeteile, welche nicht im Dauerfrostboden fest verankert sind, ist abgeschlossen. (zumindest was unser Teilstück betrifft) Damit ist nun auch auf dem Foto unser Grundstück gut zu erkennen. Die erhoffte Baugenehmigung lässt leider immer noch auf sich warten.

23. Feb. 2006 Ein lang erwarteter Brief lag heute im Kasten. Nein, den Gebührenbescheid über 731€ meine ich nicht! Im Anhang konten wir aber die Baugenehmigung finden. Jetzt kann es losgehen. Mal sehen wie schnell unser Bauleiter die Firmen auf unser Projekt ansetzen kann.

^ Seitenanfang ^