Zum Artikel springen


März 2006

01. März 2006 Der Fensterbauer kommt ins Haus. Besser gesagt in unsere Wohnung. Die Bemusterung steht an. Rechter oder linker Fensteranschlag, Rollladenbetätigung rechts, links oder doch elektrisch, Fensterbänke .... Unterm Strich bleibt wieder die Frage, wie lang die Aufpreisliste noch werden soll. (z.B. Alu-Rollläden, schönere Hauseingangstür,...)

11. März 2006 "Winter adé! Scheiden tut weh..." Wenn man uns fragt, dann lieber heute als morgen. Temperaturen weiterhin unter Null und gestern Schneefall ohne Ende. Unser Besuch des Grundstückes hatte etwas romantisches, aber ca. 20 cm Schnee helfen nicht unbedingt beim Hausbau. Wenigstens die Kinder hatten ihren Spaß.

20. März 2006 Treffen mit unserem Bauleiter Herr Sauermilch auf der 'Baustelle', besser gesagt an dem Ort an dem unsere Baustelle mal sein soll. Ein Baudurchspracheprotokoll wurde erstellt und dort steht nun "voraussichtlicher Baubeginn 06.04.06" Aber vorher muss noch die Baustraße erstellt werden.

29. März 2006 Das Ergebnis der ersten Bauarbeiten ist endlich zu 'bewundern'. Dabei handelt es sich zwar nur um den Beginn der Baustraße, aber es geht jetzt los. Unsere Baugrube soll in der Woche vor Ostern entstehen und nach Ostern die Bodenplatte erstellt werden. Hoffentlich legt uns der Osterhase dabei kein faules Ei ins Nest oder in die Baugrube.

^ Seitenanfang ^